U-Bahn in Berlin
Ausnahmsweise auf dem linken Streckengleis verlässt der H-Zug 5013 am 19. September 2014 als U5 zum Alexanderplatz die Station Hellersdorf
Der anlässlich der Eröffnung der U-Bahnstrecke zum Hauptbahnhof mit einer entsprechenden Reklame beklebte H-Zug 5002 der Berliner U-Bahn verlässt am 23.01.2021 die nahe des ehemaligen Grenzstreifens gelegene Station Brandenburger Tor, wo rechts neben dem Zug an die Ereignisse von 1989 erinnert wird.
Einige eigentlich für das Kleinprofil gebaute Züge des Typs Ik wurden wegen Fahrzeugmangels bei den Großprofillinien mit Spaltüberbrückungen ('Blumenbrettern') versehen, um im Großprofilnetz eingesetzt werden zu können. Am 23.01.2021 begegnet Ik-Zug 5071 im wenige Wochen zuvor eröffneten Bahnhof Rotes Rathaus dem 'echten' Großprofilwagen 5046 des Typs H.
Der mit Spaltüberbrückungen für den Einsatz im Großprofilnetz versehene 'Ik'-Wagen 1035 hält am 15.09.2021 im zwei Monate zuvor eröffneten U-Bahnhof Museumsinsel, dessen blaue Decke mit weißen LED einen Sternenhimmel nachahmen soll.
Auf der längsten Berliner U-Bahnlinie U7 erreicht am 28.01.2011 ein F90-Zug (auch 'Jäger 90' genannt) mit Wagen 2865 an der Spitze den Bahnhof Hermannplatz in Neukölln
Erst seit wenigen Monaten im Einsatz ist 'Ik'-Zug 1026, als er am 3. Juli 2016 zwischen den Stationen Gleisdreieck und Mendelssohn-Bartholdy-Park als Linie U2 Richtung Pankow fährt.
Wagen 1017 der Kleinprofil-Baureihe Hk befährt am 23.08.2015 die bekannte Oberbaumbrücke zwischen den Stationen Warschauer Straße und Schlesisches Tor
Wagen 498 ist am 23. August 2015 als Baustellen-Sonderlinie U12 zum Theodor-Heuss-Platz auf der Hochbahntrasse zwischen den Bahnhöfen Hallesches Tor und Möckernbrücke unterwegs
Ein von Wagen 565 angeführter Zug der Linie U3 hält am 20. September 2013 im mustergültig restaurierten U-Bahnhof Heidelberger Platz
