bahn-im-bild.de
 
Eisenbahn- und ÖPNV-Fotos von Wolfgang Wellige
 
 

Eisenbahnen in Ungarn


E-Lok V43 1001 erreicht am 14. September 2009 mit IC 712 von Budapest-Nyugati kommend in wenigen Minuten ihren Endbahnhof Szeged
433 239 taucht am 27. April 2014 mit D 9054 von Budapest-Déli nach Veszprem am Haken aus dem Tunnel zwischen den Budapester Bahnhöfen Déli und Kelenföld auf. Als erster Wagen läuft hinter der Lok ein Wagen der kroatischen Staatsbahn HŽ.
'Taurus' 182 563 der ungarischen MAV wurde über Akiem geleast und trägt daher eine deutsche Baureihennummer. Am 17.09.2025 fährt sie bei Szar als EC 141 von Wien nach Budapest.
Der Siemens 'Taurus' Nummer 470 009 hat am 25. April 2014 gerade den EuroNight EN 347 (Wien Westbahnhof - Bukarest / Bucuresti Nord) bis Budapest Keleti pályaudvar gebracht
'Taurus'-Lok 470 008 der MÁV ist am 8. März 2014 im Auslandseinsatz in Österreich bei Jenbach in Tirol mit REX 1519 (Innsbruck Hbf - Salzburg Hbf) unterwegs
Die Bombardier TRAXX-Lokomotive 480 008 ist am 27.04.2014 mit D 854 von Budapest-Déli nach Nagykanizsa bei Budapest-Kelenföld unterwegs
Der FLIRT-Triebwagen 5341 015 von Stadler hat am 27. April 2014 als R 4216 nach Dunaujvaros gerade den Tunnel zwischen Budapest-Déli und Budapest-Kelenföld durchfahren
Eine Doppeltraktion vom Typ FLIRT mit 5341 033 an der Spitze fährt am 27. April 2014 auf den Bahnhof Budapest-Kelenföld zu (R 4514 Budapest-Déli - Szekesfehervar)
Der von der hauptsächlich als Hersteller von U-Bahnen bekannten russischen Firma Metrowagonmasch gefertigte Triebwagen 6341 023 hat am 15. September 2009 von Szeged kommend gerade den Bahnhof Békéscsaba erreicht
Triebwagen BDVmot 010 am 23. Juli 2012 als R 2345 von Vac nach Budapest-Nyugati bei Rákospalota-Újpest
Dieseltriebwagen 'Bzmot 291' erreicht am 7. Mai 2014 als R 30712 von Röszke (Grenzbahnhof Ungarn/Serbien) kommend in Kürze den Endbahnhof Szeged
Lok Mk 45-2001 der von der MÁV betriebenen schmalspurigen Kindereisenbahn Budapest (Gyermekvasút) hält am 18. September 2009 als Zug 237 (Hűvösvölgy – Széchenyi-hegy) im Bahnhof Hárs-hegy
Zug 232 von Széchenyi-hegy nach Hűvösvölgy mit Lok Mk 45 2002 an der Spitze in der Nähe des Haltepunktes Normafa. Auf der Kindereisenbahn werden Kinder unter Aufsicht von erfahrenen Eisenbahnern als Zugbegleiter, Fahrkartenverkäufer etc. eingesetzt.
Triebwagen 1122 der Budapester Vorortbahn HÉV (Budapesti Helyiérdekű Vasút) am 23. Juli 2012 als Linie H5 nach Szentendre bei Csillaghegy. Die HÉV wird von den Budapester Verkehrsbetrieben BKV betrieben und ist mit 1000 Volt Gleichstrom elektrifiziert.
Als HÉV-Linie H7 nach Csepel hat Triebwagen 965 am 24.07.2012 gerade die Brücke vor der Station Szabadkikötő befahren
Im unterirdischen Endbahnhof Batthyány tér der Linie H5 ist am 26. April 2014 gerade Triebwagen 1136 von Szentendre angekommen